neu --> GuaKao der KoffeinKakao mit Guarana - klassisch / ungesüßt BIO

GuaKao - der KoffeinKakao mit Guarana - ungesüßt BIO. Eine kleine Packung auf einem sonnengebleichten Baumstumpf in der Brandung.

Der KakaoKick mit dem DschungelKoffein.

Der neue GuaranaKakao zeichnet sich durch den hochwertigen, daher schwach entölte Criollo-Edelkakao aus Atalaya in Peru aus. Eine Freude aller Trinkschokoladenfreunde mit Anspruch auf eine leistungsstarke aber gut bekömmliche Energiequelle.

Dieser Kakao verdankt sein Koffein den Früchten des Guarana, ein Kletterstrauch aus dem brasilianischen Urwald. Entdeckt wurde das Guarana vom Satere-Mawa-Stamm im Amazonas, es wurde einst für lange Streifzüge und zum Jagen genutzt. Heutzutage bekannt als Quelle für ein schlagkräftiges, zielsicheres und ausdauerndes Arbeitskoffein.

Schon zur Jahrtausendwende war der Vorläufer unserer Mischung, der sogenannte >Mazateke< mit uns auf Festivaltour. Zubereitet und Ausgeschenkt in unserem unkonventionellem Teezelt, das erste in Deutschland überhaupt, erweckte er einige übernächtigte Gestalten wieder zu neuem Tatendrang. Damals noch vollkommen unbekannt und kaum erklärbar, ist heutzutage die Idee von KoffeinKakao oder auch Guarana jedem ein Begriff.

diesen KoffeinKakao gibt es in den Varianten:

  • GuaKao - der KoffeinKakao mit Guarana - klassisch, leicht gesüßt mit Rohrohrzucker
    Zutaten: 43% Kakao¹*, Rohrohrzucker¹*, 14% Guarana¹*, Maisstärke*, Reismehl* und Meersalz
    Der klassische GuaKao ist sehr schokoladig und dezent wild im Geschmack, leicht gesüßt und mit einer Prise Meersalz vollendet.

  • GuaKao - der KoffeinKakao mit Guarana - ungesüßt, ohne Zuckerzugabe für Puristen dafür extra schokoladig
    Zutaten: 80% Kakao¹*, 16% Guarana¹* und Reismehl*
    Der ungesüßte KoffeinKakao für Guaranafreunde mit der Vorliebe für dunkle Schokolade.

Hier geht es zum Shop:
KoffeinKakao mit Guarana - klassisch BIO oder der KoffeinKakao mit Guarana - ungesüßt° BIO

bisher --> GuaKao - der Wachmacher mit Guarana

Titelgrafik von GuaKao - dem Koffein Kakao mit Guarana. Die Pinselzeichnung eines wilden Mannes, mit freiem Oberkörper und einem Pot Koffein Kakao in der Hand.

Unser GuaKao schmeckt fast nur nach Kakao, herb und ursprünglichund daher fast schon gewöhnlich. Für alle, denen jede Abwandlung des Kakaogeschmacks zu fremdartig ist und lieber den klassischen, schokoladigen Geschmack genießen möchten.

GuaKao ist frei von Kolanuss und durch das Guarana trotzdem koffeinhaltig. Der Koffeingehalt einer Tasse GuaKao entspricht etwa einer Tasse Kaffee. GuaKao verdankt sein Koffein den Früchten des Guarana, ein lianenartiger Kletterstrauch aus dem brasilianischen Urwald. Ursprünglich wurde Guarana vom Satere-Mawa-Stamm entdeckt und vor allem zum Jagen benutzt. Heute hilft es Dir ein klares Ziel vor Augen haben, zum Durchstarten auf der Überholspur und Durchhalten auf der Zielgeraden.

Am Morgen ist GuaKao ein energievoller Start in den Tag, abends gibt es die nötige Energie für nicht enden wollende Arbeitstage. Kakao liefert dazu das nötige Theobromin, um positiv gestimmt den Alltag und das Außergewöhnliche zu meistern. 

Diesen Guarana-Kakao gibt es in zwei Varianten. Die gesüßte Variante ist mit etwas Rohrohrzucker verfeinert und schmeckt  wie ein leicht fruchtiger Kakao. Die ungesüßte Variante ist ohne Zuckerzugabe und empfiehlt sich für Gesundheitsbewusste, „Schwarz“-Trinker oder Diabetiker. Diese Mischung ist herb wie echter Kakao und urig im Geschmack. Ein deutlich höherer Anteil an Kakao und Guarana bieten Dir die reinste und unverfälschte Wirkung der hochwertigen Rohstoffe. Sollte es Dir dennoch zu herb sein, kannst Du mit Honig, Birkenzucker, Ahornsirup oder einfach Deinem Liebling etwas Süße beifügen.

Hier geht es zum Shop: GuaKao - der GuaranaKakao oder GuaKao ungesüßt