Unsere Geschichte

Die Idee für die Herstellung von Naturprodukten ist auf ein einfaches Teezelt eines Festivals hierzulande zurückzuführen. Der fruchtbare Eigenanbau und die Verarbeitung von Kräutern und Heilpflanzen brachte daher unsere kleine Manufaktur zu ihrem Namen "natur-reich-inform". Die daraus entwickelten Kräutermischungen, Tees und Gewürze wurden mit der Zeit in ihren Rezepturen perfektioniert.

Inspiration aus Reisen in ferne Länder und der Einblick in fremde Kulturen brachten uns schließlich auf die Idee der Kolanuss-Getränke. Dank der einheimischen Bevölkerung konnten wir Einblicke in deren Traditionen und Weltansichten erhalten und uns somit auch deren Wissen über Pflanzen aneignen. So wird die Kolanuss seit Jahrhunderten von den Bewohnern Westafrikas bei Ritualen und Zeremonien gekaut.

Begleitet von der belebenden Qualität der Kolanuss und weiteren Rohstoffen, entstanden mit der Zeit verschiedenste Zubereitungsformen. Unzählige Recherchen und Kostproben ergaben im Laufe derJahre unsere Favoriten, die inzwischen große Liebhaber und Dauernutzer gefunden haben.

Wir vereinen unsere Erfahrung und das Wissen über Pflanzenkräfte, um die Mischungen nicht nur köstlich sondern auch mit der versprochenen Wirkung herzustellen. Alles basiert dabei auf unserer ökologischen und nachhaltigen Grundeinstellung.